Urbane Transformation – Blog

 

Blog für Urbane Transformation

Der Blog für urbane Transformation ist für sie, wenn sie in diesen unsicheren und dynamischen Zeiten nach Inspiration, Impulsen und Antworten suchen und einen Schritt voraus sein wollen. 

Die Menschheit steuert auf eine globale Katastrophe zu. Die Lösungsansätze des alten Paradigmas greifen nicht mehr, teilweise machen sie alles noch schlimmer.

Nur mit einer gesellschaftlichen Transformation ist die Krise zu bewältigen. 

In diesem Blog schreibe ich über die globale System-Krise und über die gesellschaftliche Transformation – insbesondere über die urbane Transformation und der damit verbundenen Stadtentwicklung. Letzteres fokussiert auf Hamburg.

Lassen sie sich inspirieren und seien sie Teil der Transformation!


 

 

Über den Sinn von Viren und Krisen

Über den Sinn von Viren und Krisen

Welchen Sinn macht das? Wohin wird das führen? 2001 erschüttert eine apokalyptische Terrorwelle die USA. 2008 bricht die Finanz-Krise aus. 2015/16 wird Europa von der Flüchtlingskrise überrollt. ...
Zurück